Samstag, 9. Mai 2009

linne färgar


so bindet man richtig T-Shirts ab!

und Batikfärbemittel in allen Farben!


Färben bei fast 90° im großen Topf

Gestern habe ich mit meinem Vater gebatikt! Der kennt sich nämlich damit richtig gut aus, weil er selbst früher in den 70ern ein kleiner Hippie war, der sich all sein Gewant gefärbt hat. Hatte sogar noch die Farben von vor 30 Jahren übrig! Das ganze Färben war ein riesen aufwand, aber hat auch Spaß gemacht. Zum Schluss hatte ich auch richtig die Abbindtechnik herausen! Und somit gefiel mir dann mein letztes Shirt am besten! Kleiner Tipp fürs Färben an Strumpfhosen oder Leggins: Nur bei 40° möglich, sonst wird das Teil kaputt!

meine beste Färbung!

Kommentare:

Julia hat gesagt…

die strumpfhose und dein shirt (erstes bild) sehen einfach fabelhaft aus!!

vireli hat gesagt…

Ich finde das grüne Tanktop am besten, schön dezent irgendwie :)

Dario hat gesagt…

Que bellas medias!!!

bunt.leben hat gesagt…

Toll :)
Ich will das auch unbedingt mal machen. Ich sollte auch mal meine Eltern fragen, schließlich waren die auch auf dem Peace Trip :D

Jessica hat gesagt…

Das blaue Top ist echt toll geworden :)